Media Monday #338

1. Die Premiere des neuen Star Wars-Films ist irgendwie an mir vorbei gegangen. Die Mitternachtspreviews waren mir zu spät, da hätte ich keinen Zug mehr nach Hause gehabt.

2. Science-Fiction im Allgemeinen gehört zu meinen Lieblingsgenres.

3. Von all den Droiden in den unterschiedlichsten (nicht nur) Star Wars-Filmen wird mir ja C3PO immer der Liebste sein, denn zum einen ist der Maschinenmensch aus Metropolis das Vorbild in der Gestaltung gewesen und zum anderen ist er manchmal so liebenswürdig trottelig.

4. Inspiriert von einem meiner aktuellen Bücher Mike und Gabe würde ich mich ja über die weiteren Bände der Reihe unter dem Weihnachtsbaum freuen, und auch von Mieko aus der Heide würde ich gerne mehr lesen.

5. Von den letzten zwei Wochen des Jahres erwarte ich mir Ruhe und viel Zeit zum Lesen.

6. Baby Driver bedarf einer gesonderten Erwähnung, schließlich ist das für mich der Film des Jahres.

7. Zuletzt habe ich es tatsächlich erlebt, dass im Kino der gleiche Sitzplatz zweimal verkauft wurde und das war ein wenig verstörend, weil das durch das Buchungssystem ja eigentlich verhindert sein sollte.

Der Media Monday wird wöchentlich vom Medienjournal Blog ausgerichtet. Heute war es Ausgabe 338.

Transparenz: Nummer 4 enthält Amazon-Affiliate-Links.

Advertisements

5 Kommentare zu “Media Monday #338

    • Ja, dass jemand „meint“ es wäre sein Platz, das erlebt man ja andauernd. Meist hat sich die Person in der Reihe geirrt, manchmal im Kinosaal, aber auch schon in der Uhrzeit und sogar schon ne Vorstellung einen Tag später habe ich erlebt.

      Aber hier war es tatsächlich exakt die gleiche Vorstellung und exakt der gleiche Sitz – einmal an der Kasse ausgestellt (meine Karte) und einmal als Handyticket. Letzten Endes habe ich freiwillig den Platz geräumt, weil das eine Gruppe war und mir war das egal ob ich woanders sitze. Hab mir dann einfach einen freien Platz gesucht.

      Gefällt 1 Person

      • Sich im Tag zu vertun, ist ja schon witzig.
        Wenn es nicht gerade die ausverkaufte Vorstellung einer Mitternachtspremiere ist, kann man sich ja durchaus einen anderen Platz suchen. Wobei ich das abhängig machen würde vom Kaufzeitpunkt. Andererseits, wer will schon ellenlange Diskussionen vor dem Kinovergnügen?!

        Gefällt 1 Person

  1. Pingback: Media Monday #338 – Filmexe – Blog über Filme und Serien

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s